Wunderschöne Lampen gibt es sehr viele. Betreten wir ein großes Möbelhaus überwältigt uns fast die Vielfalt in der Leuchtenabteilung. Doch stehen wir darunter, überkommt uns gleich eine Schwitzattacke, so viel Wärme strahlt uns von oben entgegen. Dies sind in der Regel herkömmliche Leuchten, die einen Großteil der Energie in Wärme umwandeln und sie in den Raum abstrahlen. Ganz anders ist dies bei den modernen LED-Leuchten, die sich als Stromsparer Nummer eins bereits einen Namen gemacht haben.
Attraktiv und energiebewusst
Wer nicht nur sehr schöne Leuchten in seiner Wohnung haben möchte, sondern auch noch energiebewusst denkt, kommt an den innovativen LEDs nicht mehr vorbei. Durch ihre Winzigkeit bieten sie dem Verbraucher ungeahnte Dekorationsmöglichkeiten. Besondere Akzente setzt man mit den flexiblen LED-Streifen, die durch eine selbstklebende Rückseite fast überall angebracht werden können, wie zum Beispiel unter einer Küchenarbeitsplatte oder in Möbeln und Vitrinen. Dies geschieht natürlich ganz gefahrlos, denn sie entwickeln fast keine Wärme. Auch wer seinen Drachenbaum ein wenig verschönern möchte, kann dies mit diesen flexiblen Leuchtbändern in die Tat umsetzen. Wie kleine Sterne am Himmel leuchten dagegen die wunderbaren und kleinen Einbaustrahler. Sehr viel extravaganter wirken sie am Boden und als toller Wegweiser, die wasserdichten Exemplare auf den Gartenwegen. Einen eleganten Eindruck vermitteln dagegen die modernen LED-Panels, die überhaupt nicht auftragen, so dünn sind sie. Die Möglichkeiten mit den innovativen LED-Leuchten grandiose Lichtspiele zu kreieren sind nahezu unbegrenzt, erhältlich bei led-emotion.de
Ein Plus für die Umwelt
Wer umweltbewusst denkt, sollte sich in jedem Fall LED-Leuchten in seine Wohnräume einbauen. Durch die enorme Stromersparnis verringert sich auch der CO2-Ausstoß, der wiederum unserer Umwelt zugutekommt. Ebenso werden die Sondermülldeponieanlagen nicht weiter behäuft, denn LEDs werden ohne giftige Materialien gefertigt und können so im normalen Haushaltsmüll entsorgt werden. Vor allen Dingen kann sich ihre Lebensdauer sehen lassen und dadurch verringern sich auch ein wenig unsere Müllberge. Sie sind bei weitem keine Wunderleuchten, aber eine geniale Erfindung in Zeiten schwindender Rohstoff-Ressourcen.