Tipps um das Badezimmer dekorativ zu gestalten

Wer gerne dekoriert und sein Badezimmer zu einem Raum gestalten möchte, in dem man sich wohl fühlt, für den gibt es hier ein paar hilfreiche Tipps.

Thema der Dekoration

Als erstes sollte man sich dafür entscheiden nach welchem Thema man das Bad gestaltet. Um sich über die aktuellen Trends zu informieren, hat man mehrere Möglichkeiten. Im Internet findet man die verschiedensten Seiten, auf denen man diese in Bilderbeispielen ansehen kann.

Oder man sieht im Urlaub ein Bad, von dem man begeistert ist. Einfach ein paar Fotos machen und dann kann man es zu Hause nachgestalten.Im Handel sind verschiedene Zeitschriften erhältlich, die jedem verschiedene Beispielmöglichkeiten zeigt, wie man diese unkompliziert verwirklichen kann.

Umsetzung

Bevor man starten kann, muss man sich das nötige Material besorgen. In einem Baumarkt oder einem Bastelgeschäft finden oft interessante Dekoartikel. Wenn man zur Dekoration die Wandfarbe passend ändern will, sollte man dies als erstes machen. Also am Anfang die Möbel aus dem Bad räumen und den Boden abdecken, die passende Farbe gibt es dazu im Fachgeschäft. Mit einem besonderen Schwamm bekommt man Muster an die Wand. Die Decke des Bades kann man etwa mit einem Netz mit Muscheln, Kunstblumen oder auch einer großen Sonne verzieren. Aus vielen Badezimmern nicht wegzudenken ist die kleine gelbe Quietscheente. Sie wird von verschiedenen Herstellern in allen Formen und Varianten angeboten. Wer sich sein Bad mit einigen dekorieren möchte, der kann sich im Internet unter http://quietscheente.org/gummiente/ informieren. So kann man je nach Geschmack eine Ente aufstellen, die wie eine Freiheitsstatue aussieht und dann das Bad wie ein amerikanisches passend dazu dekorieren.

Der Shabby Chic

Einer der neuesten Trends ist es das Bad mit auf alt gemachten Möbeln und Deko Artikeln einzurichten. So kann man zur Dekoration alte Stücke verwenden, die man auf dem Speicher oder bei Oma und Opa findet.