Handys gewinnen seit Jahren immer mehr an Bedeutung. Heute möchte ein jeder 24 Stunden am Tag erreichbar sein, keine wichtige Nachricht verpassen und am Puls der Zeit liegen. Hier bieten vor allem die aktuellen Smartphones zahlreiche Vorteile.
Denn mit diesen kleinen Wunderwerken kann man viel mehr, als „nur“ telefonieren. Mit einem Smartphone kann man auch im mobilen Internet surfen. Hier kann der Besitzer aktuelle Nachrichten abrufen, schnell etwas Shoppen, ein Video schauen oder auch mit einem Messenger ständig mit seinen Freunden in Verbindung stehen. Doch der große Nachteil dieser Geräte ist, dass sie nicht gerade billig sind. Daher geht der Trend zum Zweithandy. Viele Kunden legen sich ein normales Handy zu, dass sie bei Arbeiten, bei denen das Handy beschädigt werden kann, dieses nutzen können. So kann man das gute Smartphone natürlich schonen.
Es gibt aber einen weiteren Grund, warum der Trend zum Zweithandy geht. Viele Kunden haben mittlerweile zwei Verträge. In der Regel haben sie oft einen, mit dem sie günstig telefonieren können. Der andere ist dann in der Regel auf das mobile Internet ausgelegt. Diese Karte steckt dann oft in dem Smartphone.
Generell ist der Siegeszug der Smartphone kaum noch zu stoppen. Mit den vielen Apps kann sein Besitzer sein eigenes Smartphone so individuell wie möglich gestallten. Spitzenreiter in Sachen Apps ist natürlich das iPhone von Apple. Kaum ein anderes Smartphone bietet so viele Anwendungen an. Das ist auch ein Grund, dass fast jeder ein iPhone haben möchte. Die gute Nachricht für alle Fans: Das iPhone wird demnächst wohl erschwinglicher sein. Denn aktuellen Medienberichten zufolge wird der US-Konzern demnächst eine günstigere Version des iPhones auf den Markt bringen. Apple möchte somit auch das mittlere Preissegment bedienen. Das wird die Zahl der Verkäufe sicherlich noch einmal ankurbeln. Auch wenn die Smartphones immer günstiger werden, wird dies wohl nicht den Trend zum Zweithandy stoppen.