Paypal – Trend oder Bezahlstandard?

Paypal ist eine Zahlungsart, die in den letzten Jahren immer mehr in Trend gekommen ist. Anfangs setzte sich Paypal zwar nicht wirklich durch, doch immer mehr Kunden wissen die Vorteile zu schätzen. Dass Paypal sich nicht nur als vorübergehender Trend entwickelt hat, wird schon in der Zeitspanne klar, in der sich diese Zahlungsart nun schon durchsetzt.

Schon in den 90er Jahren wurde dieses mobile Payment ins Leben gerufen. Anfangs zwar nur für das Handy gedacht, hat sich Paypal in den letzten Jahren immer weiterentwickelt. Seit aber Smartphones auf dem Markt sind, ist auch Paypal nicht mehr wirklich aufzuhalten. Aber Paypal ist nicht nur die Zahlungsart von privaten Personen, sondern auch große Konzerne und Banken, greifen immer öfter auf diese Zahlungsmodalität zurück. Der Grund dafür liegt klar auf der Hand. Zahlungen können einfach, sicher und schnell via Internet versendet werden. Dabei muss lediglich die Mailadresse angeführt werden – keine Bankdaten, keine persönlichen Daten. Egal, wo auf der Welt, die Zahlung ankommen soll, binnen weniger Minuten sieht der Empfänger auch den Geldeingang. So können kostbare Tage eingespart werden – und Zeit ist ja bekanntlich auch Geld.

Wird Paypal immer akzeptiert?

Anfangs war Paypal eher ein wenig von anderen Zahlungsarten verdrängt worden. Aber in den letzten Jahren ist der Trend immer mehr in dieses mobile Payment. Immer mehr Händler und Shops im Internet, bieten diese Zahlungsmethode an. Bevor im World Wide web eingekauft wird, sollten die Zahlungsmodalitäten des Händlers geprüft werden. Wenn Paypal inkludiert ist, dann steht dem raschen Einkauf nichts mehr im Wege. Der Kunde kann die gewünschte Ware viel schneller in seinen Armen halten, da mit der Zahlungsart Paypal, einige Tage eingespart werden können. So können nicht nur die Händler an sich, von dieser Zahlungsmethode profitieren, sondern auch der Kunde. Einkaufen im Internet wird mit Paypal um einiges leichter und schneller.