Streetwear – Immer mehr im Trend

Streetwear kennt keine Saison oder Trends, denn Streetwear ist immer angesagt, nicht zuletzt, weil sie sich in einem immer währenden Prozess der Weiterentwicklung und Neuerfindung befindet.
In der Regel wird Streetwear dazu benutzt, um seine eigene Identität hervor zu heben und auch durchaus bestimmte Messages zu transportieren. Diese Selbstauskunft auf dem urbanen Laufsteg kann sowohl die Stilrichtung betreffen aber auch durchaus politische, emotionale oder eine globale Bedeutung haben. Unabhängig davon ist aber eins immer garantiert. Diese Mode ist so schnelllebig, wie die, die sie tragen und dabei immer schwerstens angesagt. Und, es handelt sich um legere Kleidung, die angelehnt an die Hip-Hop-Szene der Neunziger, immer noch durch ihre Sportlichkeit geprägt ist.

Die Must-Haves

Dabei sind es vor allem Marken wie Bench, Adidas, Nike, Hilfiger, G-Star, Vans oder Converse, die die Szene bestimmen. Alle Marken eint auch in der aktuellen Saison, dass der Hang zur Lässigkeit gegeben ist. Die Hosen sitzen bei Männern wie bei Frauen lockerer als noch letzte Saison und werden in der Regel gekrempelt. Dazu muss es in dieser Saison auch definitiv wieder bunt sein, denn Farbe ist immer noch das Must-Have. Somit sind auch die Sneaker bunt und gemustert und die Farbpalette reicht von Grautönen bis hin zu Neonfarben. Bei den Damen ist auch nach wie vor der mehrlagige Zwiebellook angesagt. Enge Muskelshirts werden mit kurzen und weiten Shirts kombiniert und ergeben damit eine Mischung aus Vintage-Look und Sportlichkeit. Die Herren dürfen in der aktuellen Saison ebenfalls Farbe bekennen. Unifarbene T-Shirts mit mehr oder weniger plakativen Aufdrucken sind zwingend erforderlich und ohne Kopfbedeckung braucht man gar nicht aus dem Hause zu gehen. Dabei gibt es die lässige Hutvariante oder die sportive und altbewährte Cappy-Variation, dann aber auch bitte recht bunt. Tücher sind ebenfalls unisex angesagt. Ob Blumen oder schlicht schwarz, lässig wirkt man damit immer auf dem urbanen Catwalk der Straße und bei so viel Kombinationsmöglichkeiten ist man niemals von der Stange gekleidet.

In einem Streetwear Shop, wie z.B. Def-Shop, kann man sich durch eine riesige Auswahl an passenden Kleidungsstücken klicken.